Gleich auf zwei Etappen war ich beim 10. Rennsteig-Staffellauf unterwegs. Zunächst beförderte ich am späten Vormittag den Staffelstein der „TU Ilmenau Runnners“ über 19,8 Kilometer von Allzunah nach Oberhof. Um 17:39 Uhr nahm ich dann an der Wechselstelle Kleiner Inselsberg den Transponder für „Running Gag“ entgegen, kletterte damit über den Großen Inselsberg und jagte danach […]

Am vergangenen Wochenende bin ich zu einem besonderen Lauferlebnis an meinen ehemaligen Studienort Wales zurückgekehrt. Auf Einladung meiner früheren Trainingsgruppe der „Les Croupiers“ aus Cardiff ging ich für sie erneut beim „Welsh Castles Relay“ (zu dt. Walisische Burgen-Staffel) an den Start.

Bei der Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaft habe ich am Samstagabend den dritten Platz über 10.000 Meter erreicht. Nur fünf der acht gemeldeten Teilnehmer waren an den Start gegangen. Zwei von ihnen ließen gleich nach der ersten Runde abreißen. Der spätere Zweite hatte sich mit einem schnellen ersten Kilometer bereits einen kleinen Vorsprung herausgelaufen. Ich hielt mich […]