Eigentlich wollte ich weniger wettkämpfen, aber nun stand ich nur vier Tage nach den Kreismeisterschaften und nur drei Tage vorm Rennsteig-Staffellauf schon wieder auf der Bahn und duellierte mich erneut mit Peter. Leider spürte ich schon beim Warmlaufen, dass es heute schwer werden würde. Die ersten vier Runden des Halbstundenlaufs legten Peter und ich in einem gefühlten Höllentempo zurück, das mich völlig schlauchte. Ich fiel rasch zurück und wurde bald auch vom Dritten, Steffen Meyer, überholt. Am Ende musste ich mich gar von Peter überrunden lassen. Während Peter mit 9258 Metern meinen Bahnrekord brach, kam ich nur auf lausige 8688 Meter. Da war ich schon bei Läufen über die volle Stunde zur Halbzeit schneller gewesen. Das ließ nichts gutes hoffen für den bevorstehenden Rennsteig-Staffellauf, bei dem ich mit meiner Staffel der TU Ilmenau Runners wieder auf einem Podestplatz landen wollte.

Kommentare

Comments are closed.