Sieg am Kickelhahn

Erschienen in Wettkampf | Kommentare deaktiviert für Sieg am Kickelhahn

Gestern konnte ich zum ersten Mal den Kickelhahn-Berglauf in Ilmenau gewinnen! Nach zwei zweiten Plätzen (2005, 2006) hat es nun also endlich geklappt. Damit bin ich zum dritten Mal Thüringer Hochschulmeister im Berglauf. Martin Wallebohr und ich schlugen von Anfang an ein hohes Tempo an. Ab Kilometer 2 konnte ich micht dann langsam absetzen. Auch auf dem kurzen “Flachstück” bei Kilometer 4 gelang es mir das Tempo noch mal zu erhöhen. Ab dem Hermannstein war ich dann allerdings ziemlich blau und legte die letzten 500 Meter inklusive dem steilen Hohlweg nur noch im “Trab” zurück. Mit 24:30 Minuten war ich deswegen etwas langsamer als bei meiner Streckenbestzeit 2005. Allerdings waren die äußeren Bedingungen mit über 25 °C und hoher Luftfeuchte auch alles andere als optimal. (Zur Ergebnisliste)

Nun werde ich noch zweimal auf der Bahn trainieren, um bis zur Deutschen Hochschulmeisterschaft nächste Woche ein Gefühl für den Tartan zu bekommen. Dort werde ich über 10.000 Meter gegen eine Reihe von Topathleten antreten. Zwar sind inklusive mir nur 8 Läufer gemeldet (Teilnehmerliste), aber fast alle haben Bestzeiten im Bereich 31 Minuten vorzuweisen. Es dürfte also ein schnelles Rennen geben.

Startschuss

Erschienen in Allgemein | 1 Kommentar

Mit diesem Beitrag startet ich heute mein kleines Lauf-Blog.

Ich werde auf dieser Seite nach und nach Informationen zu meinen Wettkampfergebnissen, Bestzeiten und sportlichen Zielen veröffentlichen.

Keep on runnning
Alex