Sensation in Mainz! Mein Trainingspartner Peter Rodewald ist gestern Zweiter bei der Deutschen Marathonmeisterschaft geworden und hat trotz Hitze seine Bestzeit auf 2:23:16 Stunden gedrückt. Ich freue mich riesig für Peter und fühle mich jetzt richtig euphorisiert im Hinblick auf meine eigenen nächsten Läufe.

Ich hoffe, dass ich einen kleinen Beitrag zu dieser Bestzeit geleistet habe – schließlich habe ich ihn im Frühjahr bei Tempoläufen oft durch die Jenaer Oberaue gejagt. Nun muss ich mich ranhalten und vernünftig trainieren, um ihm im Sommer noch ein angemesser Sparringspartner zu sein.

Mehr dazu auf der Internetseite meines Vereins und auf Peters privater Internetseite.

Kommentare

1 Kommentar zu “Peter holt Silber bei der Marathon-DM!”

  1. Peter Rodewald am 11. Mai 2009 um 20:33 Uhr

    Hallo Alex,

    selbstverständlich hast du einen großen Beitrag zu dem Titelgewinn geleistet. Immerhin habe ich mich mehr als einmal richtig kämpfen müssen, um an dir dran zu bleiben. Allein hätte ich mich nicht so gequält.

    Bis zum nächsten Lauf. Aber dann erstmal locker.
    Peter